52. Altkadetten-Schiessen 2015 in Meilen

Sieben Thuner Ehemalige reisten am 29. August 2015 nach Meilen, um die Titelverteidigung ins Visier zu nehmen. Nebst langjährigen Teamstützen waren mit unserem Korpsleiter, Thomas Balsiger und dem Präsidenten des Kadettenverbands Schweiz, Markus Grunder auch zwei Rookies mit von der Partie.

Letzterer hatte am Ende gut lachen. Bei seinem geglückten Debüt liess er als 7. in der Einzelwertung manchen erfahrenen Altkadetten hinter sich. Das beste Thuner Resultat gelang jedoch einem weiteren Präsidenten im Bunde, nämlich dem, des Bernischen Kadettenverbands. Roland Auf der Maur erzielte mit 90 Punkten einmal mehr ein Spitzenresultat und klassierte sich damit im 2. Rang. Zu guter Letzt verteidigten die Thuner ihren Titel vom Vorjahr mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0.16 Punkten auf die Gastgeber.

Im Anschluss an das sportliche Messen gesellten sich die Schützen zum Alt-Kadette-Fäscht, wo sie bei einem reichhaltigen Grillbuffet den angenehmen Sommerabend genossen.

Ranglisten

Gruppen- und Einzelrangliste
AKS15_Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 425.3 KB

Bilder